Archiv News 2017

 

Volksbank Pforzheim e.G. spendet dem TV Calmbach Tischtennis für ehrenamtliches Engagement

Positiv überrascht zeigte sich die Abteilung Tischtennis über die Nachricht, dass die Volksbank Pforzheim e.G. eine Spende von 1000 € aus Mitteln des Gewinnsparens e.V. zur Verfügung stellt.

Die Volksbank Pforzheim unterstützt in ihrem Einzugsbereich Institutionen und Vereine, die sich ehrenamtlich engagieren. Die Tischtennisabteilung freut sich, dass ihr Tun und Handeln so vorteilhaft wahrgenommen wird.

Die Zuwendung wird in die Jugendarbeit investiert. Sie ist für die Verantwortlichen Motivation und Verpflichtung, mit dem gleichen Engagement und der gezeigten Zielorientierung an der positiven Zukunft der Abteilung zu arbeiten.

In den Räumen der Volksbank in Calmbach wurde der Scheck von der Filialleiterin, Frau Franziska Steinmetz, überreicht. Die Tischtennisabteilung bedankt sich für die tolle Unterstützung.

Frau Steinmetz von der Volksbank Pforzheim und Vorstandsmitglied Frank Bott bei der symbolischen Scheckübergabe.


HM

Ralf Neumaier Zweiter bei den Wüttembergischen Seniorenmeisterschaften 2017 in Schwenningen

Fünf Senioren nahmen am Wochenende 14. und 15.01.2017 im tief verschneiten Schwenningen an den Württembergischen Seniorenmeisterschaften teil. Mit ca. 250 Teilnehmern an 32 Platten ist dies die größte Veranstaltung im Württembergischen Tischtennisverband.

Herausragend agierte dabei unser Spielertrainer Ralf Neumaier, der bei den Senioren 40 nach 5 Siegen gegen teilweise sehr starke Gegner erst im Endspiel einem an diesem Tage überragend aufspielenden Detlef Stickel vom TTC Tuttlingen den Vortritt lassen musste. Zusammen mit seinem Partner Frank Hessenthaler vom NSU Neckarsulm erreichte er auch im Doppel den zweiten Platz.

Jürgen Metzler konnte bei den Senioren 50 nur von den beiden Endspielteilnehmern Alexander Mohr (Neckarsulm) und Roman Domagala (Kornwestheim) gestoppt werden. Da er diese beiden Gegner schon in der frühen Turnierphase zugelost bekam, reichte es leider nicht für eine vordere Platzierung.

Marcus Müller, Eberhard Müller und Hans Martin gewannen in der Gruppenphase jeweils ein Spiel. Für ein Weiterkommen reicht das leider nicht.


HM

Tischtennis- Freizeit- Turnier für Firmen und Vereine 2017

 

Was für ein Ereignis! Sensationelle 53 Zweierteams (13 Damenmannschaften und 40 Herrenpaarungen) traten am Freitag, den 31/03/2017 in der Calmbacher Enztalhalle an und sorgten für eine denkwürdige Veranstaltung. Wie populär unser Turnier inzwischen geworden ist, beweist die Tatsache, dass sogar ein Team aus der Pfalz den Weg nach Calmbach angetreten hat. Es kommt sicherlich nicht oft vor, dass sich über 100 Freizeitsportler zusammenfinden, um unseren schönen Sport zu betreiben.