Spielberichte 25.11.2017
2:9 Niederlage der „Ersten“ beim SV Salamander Kornwestheim
Diese Partie lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Hochmotivierter Aufsteiger wirft alles in die Waagschale, Qualität setzt sich durch.
Sehr deutlich musste heute die Mannschaft des TVC die Qualitätsunterschiede zwischen Verbandsklasse und Verbandsliga feststellen. Rund 2000 TTR Punkte präsentierte hier sogar noch die Nummer 5 der Kornwestheimer (!), der Regionalliga erprobte Bernd Bischoff. Dennoch war man keineswegs demütig oder gab sich vorschnell geschlagen. In den entscheidenden Situationen konnte man jedoch fast in jedem Spiel den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage feststellen: Höhere Grundsicherheit gepaart mit Cleverness in den entscheidenden Situationen. Folglich gingen die meisten Sätze mit 2-3 Punkten an Kornwestheim. Dies zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel.
Eine Meisterleistung zeigte Kapitän Christian Metzler gegen seinen starken Gegner Roman Domagala. Die Zuschauer goutierten die zahlreichen spektakulären Ballwechsel mit Applaus: 11:9 im fünften Satz für den TVC'ler. Desweiteren konnte das Doppel Metzler/Bacher in überzeugender Manier gegen Irimia/Bischoff mit 3:0 punkten. Es bestand noch die Möglichkeit Ergebniskosmetik zu betreiben durch das Doppel Neumaier/Buck, die gegen Domagala/Lukacs einen Matchball nicht nutzen konnten. Mehr war jedoch beim besten Willen nicht möglich.
Kein Beinbruch, wie man in der abschließenden Analyse beim Abendessen in Stuttgart Stadtmitte feststellen konnte. Mund abputzen und einen neuen Anlauf gegen den SSV Reutlingen am nächsten Wochenende nehmen, lautete die Devise. Wir brennen weiterhin!!
Calmbacher „Zweite“ ist Bezirksliga Vize-Halbzeitmeister
Die zweite TVC-Vertretung feiert mit dem überraschend deutlichen 9:1-Auswärtserfolg bei TT Klosterreichenbach die Vize Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga mit 19:3-Zähler. Gegen die Murgtäler brachten die beiden TVC-Duos Bernd Schmid/Jürgen Metzler und Martin Kern/Carsten Knöller ihre Farben mit sicheren Drei-Satz-Erfolgen in die Spur. Im vorderen Paarkreuz schmetterten Bernd Schmid (3:1 gegen Marc Koppe) und Marcus Müller (3:2 gegen Stephan Reinhardt) die Enztäler zur 4:1-Führung. Jürgen Metzler und Martin Kern erhöhten in der Mitte mit deutlichen Drei-Satz-Erfolgen auf 6:1. Carsten Knöller und Thomas Bott gaben sich im hinteren Paarkreuz keine Blöße und stellten auf 8:1. Spitzenspieler Bernd Schmid blieb es vorbehalten mit einem 6:11,8:11,11:6,11:4 und 11:8-Triumph über Stephan Reinhardt den Sack zum 9:1-Sieg bei den Klosterreichenbachern zu zumachen.
TVC IV verliert 3:9
In der Bezirksklasse beugte sich die vierte Equipe des TVC bei den SF Gechingen mit 3:9. Durch den 0:3-Fehlstart in den Eröffnungsdoppeln gerieten die Calmbacher sehr früh auf die falsche Bahn. Thomas Karle, Michael Lohr und Manuel Blessing durften alle je einen Einzelsieg bejubeln. Damit rangiert die Truppe mit 2:14-Punkten weiterhin auf der vorletzten Position.
Calmbacher Fünfte gewinnt Enztalderby
Calmbachs fünfte Garnitur entschied das Enztalderby in der Kreisliga B mit einem hauchdünnen 9:7-Erfolg zu ihren Gunsten und hat bei nunmehr 10:4-Punkten weiterhin einen der beiden Aufstiegsränge im Visier. Dabei begann die Partie mit einem 0:3-Doppelrückstand katastrophal. Doch in den Einzeln steigerten sich die TVC`ler enorm. Peter Keppler und Jan-Ove Metzler heimsten je eine 2:0-Bilanz ein. Frank Bott, Samuel Müller, Kevin Jandl und Denis Schmid freuten sich alle je über einen Einzelsieg. Den Schlusspunkt zum 9:7 erzielte dann die Kombination Peter Keppler/Frank Bott die ihre Birkenfelder Widersacher in Schach hielten.
Souveräner Sieg der Sechsten gegen TTF Althengstett IV
Mit einem überzeugenden 6:0-Kantersieg in der Kreisklasse kehrte die sechste TVC-Crew vom Trip aus Althengstett zurück. Denis Schmid, Kurt Lohse, Daniel Valter und Mark Martin überließen ihren Althengstetter Kontrahenten lediglich vier Satzgewinne und schraubten ihr Punktekonto nach drei Spieltagen auf 4:2-Zähler.
Sieg und Niederlage für die zweite Jugendmannschaft
Mit einem Sieg und einer Niederlage beendete die zweite TVC-Nachwuchsmannschaft das Wochenden in der Kreisliga A. Dem 6:1-Auswärtserfolg bei der TTG Unterreichenbach/Dennjächt folgte ein 1:6 an heimischen Tischen gegen die SF Emmingen. Beim Erfolg bei den Nagoldtälern trugen sich Luca Fröhlich zweimal, Bastian Valter, Lucas Greul und die beiden Gespanne Luca Fröhlich/Lucas Greul und Lennox Greul/Bastian Valter in die Siegerliste ein. Der Ehrenpunkt bei der 1:6-Heimniederlage gegen die Emminger holte Lucas Greul.
Die TVC-Begegnungen am kommenden Wochenende:
Samstag 02.12.2017:
Herren: Bezirksklasse: 15.30 Uhr: SF Gechingen I – TV Calmbach III
Herren: Kreisliga B: 17.00 Uhr: TV Höfen I – TV Calmbach V
Herren: Bezirksklasse: 18.30: TTC Egenhausen I – TV Calmbach IV
Sonntag 03.12.2017:
Herren: Verbandsliga: 16.00 Uhr: SSV Reutlingen I – TV Calmbach I
CK / MB
0 Kommentare | anzeigen & kommentieren
0 Kommentare