Spielberichte 14. / 15.10.2017
8:8 – Erster Punktgewinn des TVC in der Verbandsligageschichte
Nach knapp 3 Stunden Spielzeit stand der erste Punkt für den TVC in der Verbandsligageschichte fest.
Doch war es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt?
Nach 8:4 Führung vor heimischer Kulisse konnte man den letzten Punkt zum Sieg nicht auf seine Seite bringen und musste sich somit mit der Punkteteilung zufrieden geben.
Da vor Spielbeginn für die TVC`ler klar war, dass Daniel Metzler seine Spiele verletzungsbedingt kampflos abgeben muss, wussten die TVC-Mannen, dass sie von Anfang an hell wach sein müssen.
Gesagt, getan. Die Calmbacher erwischten einen Auftakt nach Maß.
Unser Spitzendoppel Neumaier/Buck behielt in vier Sätzen mit solider Leistung die Oberhand über Schlichter/Löffel. Unser Doppel 2 Metzler/Schmidt musste ihren Punkt kampflos abgeben.
Das Doppel Metzler/Bacher kämpfte sich im ersten Satz nach 1:7 Rückstand gegen das Doppel Hirsch/Toth zurück und holte sich somit den wichtigen ersten Satz. Weiterhin zeigten sie eine gute Leistung und belohnten sich somit mit einem 3:1 Sieg.
Im ersten Einzel standen sich Ralf Neumaier und der ehemalige Zweitligaspieler Markus Schlichter gegenüber. Die Zuschauer sahen ein erstklassiges Match, in dem Spielertrainer Ralf Neumaier eine seiner besten Leistungen im Dress des TVC’s zeigte. Er belohnte sich mit einem 3:1 Sieg und brachte so sein Team mit 3:1 in Führung. Durch die kampflose Niederlage von Daniel Metzler kam der
TSV Wendlingen wieder auf 3:2 heran.
Doch den ein unglaublicher Siegeszug des TVC’s bis zur zwischenzeitlichen 7:2 Führung.
Christian Metzler zeigte gegen Goll eine herausragende Leistung und konnte das Spiel im fünften Satz mit 11:6 für sich entscheiden. Nebenan konnte Markus Buck das aggressive Angriffsspiel von seinem Gegner abwehren und bezwang diesen nach fünf Sätzen.
Im hinteren Paarkreuz zeigten Armin Bacher und Ludwig Schmidt eine solide Leistung und bezwangen ihre Gegner mit ihrem variablen Angriffsspiel.
Somit stand zur Halbzeit eine 7:2 Führung für den TVC zu Buche. Doch der zweite Durchgang sollte für den TVC alles andere als gut verlaufen.
Ralf Neumaier hielt gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Stefan Frasch gut dagegen, musste aber im fünften Satz dessen Stärke anerkennen und ihm zum Sieg gratulieren. Durch die zweite kampflose Niederlage von Daniel Metzler verkürzte der TSV Wendlingen auf 7:4.
Christian Metzler konnte seine gute Leistung vom ersten Durchgang bestätigen und baute durch den 3:1 Erfolg gegen Hirsch die Führung für den TVC auf 8:4 aus. Nun war der Sieg zum Greifen nah, doch es sollte leider nicht reichen.
In den folgenden vier Partien hatten die Calmbacher Spieler mehr oder weniger keine Chance mehr und so mussten Markus Buck, Armin Bacher, Ludwig Schmidt und das Schlussdoppel Neumaier/Buck die Leistung der Gegner neidlos anerkennen und ihnen zum Sieg gratulieren.
8:8 Endstand, unglaublich aus Calmbacher Sicht nach einer 7:2 bzw. 8:4 Führung. Doch nach kurzer Enttäuschung über den verlorenen Punkt, zieht man die positiven Aspekte aus der Partie und feierte somit auch den ersten Punktgewinn des TV Calmbach in der Verbandsliga.
Calmbacher „Dritte“ ohne Fortune gegen TTC Egenhausen
Wie schon vor Wochenfrist bei der 6:9-Niederlage beim VfL Nagold fehlte der dritten TVC-Equipe an heimischen Tischen gegen den TTC Egenhausen beim 7:9 das notwendige Quäntchen Glück. Mit nunmehr 2:6-Zählern rangiert die Truppe in der Bezirksklasse Nord auf dem siebten Rang in dem Zehner Tableau. Dabei starteten die Enztäler mit zwei Doppelsiegen glänzend in die Partie. Die Paarungen Thomas Bott/Michael Seyfried und Thomas Karle/Manuel Blessing hielten ihre Widersacher in Schach. An der Spitze freute sich Hans Martin über einen 3:2-Erfolg über Patrick Jahn. Thomas Bott beugte sich in seinen beiden Auseinandersetzungen ebenso wie Eberhard Müller im mittleren Paarkreuz. Michael Seyfried steuerte an Position drei einen Pluspunkt bei. Thomas Karle behielt im hinteren Paarkreuz bei seinen beiden Spielgewinnen eine weiße Weste und Manuel Blessing durfte einen Matchgewinn bejubeln. Im finalen Doppel hatte das Gespann Thomas Bott/Michael Seyfried beim 1:3 gegen die Gebrüder Brakopp das Nachsehen und besiegelte somit das 7:9 gegen die Egenhäuser.
2:9-Schlappe von TVC IV
Die vierte TVC-Garnitur wartet nach der 2:9-Heimpleite gegen den SV Gültlingen weiter auf den ersten Pluspunkt in der Bezirksklasse Nord. Gegen die Gültlinger sorgten Michael Lohr mit einem 11:9,11:8 und 11:2-Triumph über Dietmar Strauss und Manuel Blessing mit einem 3:1-Erfolg über den bis dato noch ungeschlagenen Andreas Wunsch für die positiven TVC-Glanzlichter.
TVC V besiegt die SF Gechingen II mit 9:7
In der Kreisliga B Nord gelang der „Fünften“ TVC-Crew ein 9:7-Heimsieg über die zweite Garnitur der SF Gechingen. Damit belegen die Calmbacher in der Tabelle mit 4:2-Punkten den fünften Rang. Dabei entpuppten sich Samuel Müller und Frank Bott mit je zwei Einzelsiegen als fleißigste Punktesammler. Jan-Ove Metzler, Thomas Rakowski und Denis Schmid trugen sich alle je einmal in die Siegerliste ein. Die Kombinationen Samuel Müller/Jan-Ove Metzler und Peter Keppler/Frank Bott schaukelten mit ihren Erfolgen das knappe aber nicht unverdiente 9:7 gegen die Gechinger Gäste nach Hause.
Erster Erfolg für TVC-Jugend
Das erste TVC-Jugendquartett holte nach zwei Niederlagen mit dem 6:4-Sieg über den TTC Lossburg/Rodt die beiden ersten Zähler in der Bezirksliga. Dabei zeichneten sich vor allem an den Positionen drei und vier Nico Eberhard und Tim Knöller aus, die in sämtlichen vier Einzelbegegnungen als Gewinner den Tisch verließen. Spitzenspieler Robin Rieg und das Duo Robin Rieg/Daniel Müller machten mit ihren Erfolgen das 6:4 perfekt.
Knappe Niederlage für zweite TVC-Jugend
Eine hauchdünne 4:6-Niederlage in der Kreisliga A Nord steckte die zweite TVC-Knabenmannschaft gegen die TTF Althengstett II ein. Dabei ragte Lucas Greul mit zwei Einzelerfolgen heraus. Bastian Valter und das Doppel Lennox Greul/Lucas Greul holten alle je einen Matchgewinn.
DM / CK
0 Kommentare | anzeigen & kommentieren
0 Kommentare