Spielberichte 30.09. / 01.10.2017
Deutliche 1:9-Auswärtsniederlage gegen den SC Staig
Das die Trauben gegen den letztjährigen Oberligisten hoch hängen würden, war bereits im Vorfeld der Begegnung klar. Die Mannschaft um Spitzenspieler Gerd Richter wurde im Vergleich zum letzten Jahr noch mit dem spielstarken Neuzugang Nico Wenger verstärkt. Schwachpunkte sucht man in dieser kompakten Mannschaft vergeblich.
Dies wurde bereits in den Eingangsdoppeln deutlich, als Ralf Neumaier/Markus Buck nicht zu ihrem Spiel fanden und sich dem druckvollen Spiel der Youngster Nico Wenger/Tom Duffke beugen mussten. Zusätzlich konnten Christian Metzler/Armin Bacher im Dreierdoppel eine 2:0 Satzführung nicht zu ihren Gunsten nutzen und unterlagen noch unglücklich mit 2:3. somit war man bereits nach den Eingangsdoppeln mit 0:3 im Hintertreffen.
Im Spitzenpaarkreuz wehrte sich Daniel Metzler nach Kräften gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Gerd Richter, musste jedoch dessen Überlegenheit neidlos anerkennen. Eine solide Leistung lieferte Ralf Neumaier gegen Nico Wenger. Dieser zwang Neumaier jedoch mit seinem dynamischen Angriffsspiel ein ums andere Mal in die Defensive, was letztendlich zu einer knappen 2:3 Niederlage führte. Im mittleren Paarkreuz fand Markus Buck gegen Thomas Huber gut ins Match, konnte aber das Niveau nicht halten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Huber durch sein variables und fehlerarmes Spiel immer mehr die Begegnung und dominierte schlussendlich mit 3:1. Eine herausragende Leistung zeigte Christian Metzler mit seinem 3:1 gegen den bisher noch ungeschlagenen Michael Roll. Einen schweren Stand hatte Ludwig Schmidt gegen seinen starken Kontrahenten Thilo Merrbach und unterlag mit 0:3. Auch Armin Bacher konnte trotz starker Leistung gegen Tom Duffke keine Ergebniskosmetik betreiben und unterlag im Entscheidungssatz. Den Schlusspunkt zum 9:1 für Staig setzte Gerd Richter mit einem deutlichen 3:0 gegen Ralf Neumaier.
Bedenkt man, dass der TV Calmbach noch vor 2 Jahren vier Ligen tiefer (!!!) als der SC Staig an die Platten ging, kann man diese Niederlage im richtigen Zusammenhang sehen.
Es gilt nun, sich in der kommenden Woche intensiv auf die Begegnung gegen den TTC Mühringen vorzubereiten, um hier die erste Überraschung zu schaffen.
Herbe Enttäuschung für die Calmbacher „Dritte“
Mit großen Erwartungen startete die dritte TVC-Equipe zum Lokalderby der Bezirksklasse beim TV Neuenbürg, denn mit Thomas Bott und dem nachgemeldeten Andreas Schmid liefen die TVC`ler in Bestbesetzung auf. Da überrascht die deutliche 4:9-Schlappe schon etwas. Doch schon in den Eingangsdoppeln stolperten die beiden ersten Duos, lediglich die Paarung Michael Seyfried/Dirk Baumann siegte. Thomas Bott besorgte dann im Spitzenpaarkreuz mit einem 3:1-Erfolg über Tobias Berweck das zwischenzeitliche 2:2. Nach drei Calmbacher Spielverlusten in Serie verkürzten im hinteren Paarkreuz Dirk Baumann und Eberhard Müller mit Vier-Satz-Erfolgen zum 4:5. Das war es dann für die Calmbacher, denn in den nächsten vier Partien verließen die gastgebenden Neuenbürger als Gewinner den Tisch.
TVC Jugend verliert gegen Baiersbronn
In der Jungen Bezirksliga unterlag das erste TVC-Quartett dem Nachwuchs des SV Baiersbronn an heimischen Tischen mit 3:6. Spitzenspieler Robin Rieg und Nico Eberhardt durften gegen die Murgtäler je einen Einzelsieg bejubeln. Den dritten TVC-Pluspunkt brachte die Kombination Robin Rieg/Daniel Müller in die Wertung.
MB / CK
0 Kommentare | anzeigen & kommentieren
0 Kommentare