Weihnachtsfeier 2016

Die diesjährige Weihnachtsfeier am Samstag, den 17/12 führten wir aufgrund der guten Erfahrungen bei vergangenen Veranstaltungen wieder im Sängerheim des Liederkranz Calmbach durch. Die Räumlichkeiten sind für eine Abteilung unserer Größe einfach ideal. Mehr als 60 Mitglieder, Partner, Eltern und Gönner nahmen an der Veranstaltung teil.

Das Liederkranz-Team bewirtete uns wie gewohnt vorzüglich. Ein herzhafter Glühwein beim Stehempfang gegen 18.30 Uhr sorgte für eine gelöste Stimmung. Danach wurde in unaufgeregter Reihenfolge das Drei- Gänge- Menü aufgetischt, das wieder hervorragend mundete. Dafür nochmals ein „Danke“ von der ganzen Abteilung.

Zwischen den einzelnen Gängen wurden in kurzweiligen Reden zunächst von Vorstand Frank Bott die Veranstaltungen und Aktionen der Abteilung und des Gesamtvereins im Jahr 2016 beleuchtet. Danach gab Sportwart Jürgen Metzler eine Zusammenfassung der sportlich hervorragenden Saison, die sowohl im Mannschaftssport als auch bei den Einzelwettkämpfen (Bezirksmeisterschaften) erfolgreich war. Auch Jugendwart Marcus Müller konnte im Jahr 2016 von einem stetigen Aufwärtstrend im Jugendbereich berichten.

Die Herrenmannschaften hatten einzelne Programmpunkte vorbereitet und unterhielten bzw. forderten die Teilnehmer und sorgten so für eine lockere, familiäre Atmosphäre. Die Siegerehrung der Vereinsmeister bei der Jugend und im Herrenbereich beschloss gegen 24.00 Uhr den offiziellen Teil einer rundum gelungenen Veranstaltung.


HM